Impressum 

Schulleitung (kommissarisch)

Frau H. Sana-Claußnitzer

 



stellv. Schulleitung

Frau L. Mainka

Anschrift

Kranichschule

Städtische Förderschule

mit dem Förderschwerpunkt Sprache

Kranichstr. 21

47055 Duisburg

Telefon: 0203 77029477

E-Mail: kranichschule [at] stadt-duisburg.de



Dienstanbieter im Sinne des TDG/MDStV

Stadt Duisburg

Der Oberbürgermeister

Burgplatz 19, 47051 Duisburg

Telefon 0203 - 2830

E-Mail: info [at] stadt-duisburg.de

Haftungsausschluss

Rechtsverbindliche Erklärung zum Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12. Mai 1998:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass der Anbieter einer Internetseite ggf. Verantwortung für die Qualität, den Inhalt und die Gestaltung von auf dieser Seite genannten Links zu übernehmen hat.

Alle auf der Schulhomepage genannten Links sind vor der Veröffentlichung von uns inhaltlich überprüft worden. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt, die Gestaltung und die Qualität der in den Links zitierten Seiten nehmen können. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von diesen Seiten und insbesondere von deren inhaltlicher Qualität und Gestaltung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Schulhomepage genannten Links.

Wir möchten die Besucher der Seite auffordern, uns ggf. Hinweise auf eventuell bedenklich erscheinende Seiten zu geben, so dass wir die Links von dieser Seite entfernen können.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Die Kranichschule ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Texte, Bilder, Videos etc. zu beachten. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Das Copyright für hier veröffentlichte, im Rahmen der Tätigkeit der Kranichschule erstellte Texte, Bilder, Videos etc. bleibt bei dem jeweiligen Urheber. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

 

Barrierefreiheit

Nach der „Verordnung zur Schaffung von barrierefreier Informationstechnik" müssen alle Internetseiten öffentlicher Einrichtungen und Institutionen in NRW seit dem 01. Januar 2009 die Kriterien der Barrierefreiheit erfüllen. Als Schule sind wir uns unserer Verantwortung und Pflicht bewusst, unseren Webauftritt auch Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen. Wir möchten um ihr Verständnis bitten, wenn unser Auftritt noch nicht zu 100% die Kriterien der Barrierefreiheit erfüllt. Wir werden uns dieser Thematik aber vorrangig widmen und die Seiten nach und nach barrierefrei gestalten.