Preise für Projekte !. .


 

!!   SPARDA Spendenwahl - ist Geschichte !!

 

Allen, die uns unterstützt haben - Ein herzliches Dankeschön!!

 

Immerhin haben wir mit den 414 Stimmen den 248.sten Platz erreicht. Mal schauen, ob wir doch noch aus dem Topf der "kleinen" Schulen gezogen werden.

 

Wir informieren Sie zeitnah.

www.spardaspendenwahl.de/profile/kranichschule-duisburg/ 

 

Gewonnen !!

 

Ist es nicht Toll?!

Aus dem Topf der übrigen Schulen wurden wir mit einem Gewinn von 500 Euro überrascht.

 


 

Schülerzeitungs-Wettbewerb

der Sparkassen

 

In Duisburg konnten sich das "Tönchen" der Tonschule im Grundschulwettbewerb sowie die "Kranich-Schulzeitung" der Kranichschule in der Kategorie Förderschulen gegenüber der Konkurrenz behaupten und die jeweils ersten Plätze in ihrer Wettbewerbsklasse belegen. Alle Redaktionen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, wurden von der Sparkasse Duisburg bereits benachrichtigt und erhalten in den nächsten Tagen ihre Geld- beziehungsweise Sachpreise. Die Kranichschule erhielt ein Preisgeld in Höhe von 100,00 Euro.

 

 

Umweltpreis der Stadt Duisburg

 

Im Jahr 2013 hat die Kranichschule den

Umweltpreis der Stadt Duisburg erhalten.

Er wurde im Rathaus der Stadt durch OB Sören Link ausgehändigt.

 

Link:   http://www.duisburg.de/micro2/umwelt/umweltrat/inhalt/102010100000415370.php

 oder

            http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/energie-experten-der-kranichschule-gewinnen-duisburger-umweltpreis-aimp-id8083439.html    



Energiesparmeister NRW 2013 


http://www.dgs-rheinland.de/kranichschule-energiesparmeister-nrw-2013/

 

 

Durch vielfältige Aktionen, unter Anleitung durch engagierte Lehrerinnen und Lehrer bringen wir unseren Kindern die Bedeutsamkeit des Umweltschutzes nahe und sorgen so für Nachhaltigkeit.